2023 
 2022 
 2019 
 2018 
 2017 
 2016 
 2015 
 2014 
 

 Nikolausfeier 04.12.2016

Turnerschaft beendet Vereinsjahr mit Weihnachtsfeier 


Weihnachtlich präsentierte sich die Mehrzweckhalle der Gemeinde, denn die Turnerschaft Steinmauern hatte zu ihrer Nikolausfeier eingeladen.

„Es war einmal vor langer, langer Zeit“, so das Motte der Vorführungen. Viele bekannte Märchen bildeten die Grundlage der Veranstaltung vor voll besetzter Turn- und Festhalle in Steinmauern.

Als Märchentante im Schaukelstuhl und Conférencier fungierte in bewährter Manier Sabrina Hatz.


Die Hauptdarsteller dieses Nachmittages waren da­bei vor allem die Kinder und Jugendlichen des Vereins. Die Nervosität war dem einen oder anderen durchaus anzumer­ken, aber letzten Endes war es in erster Linie eine aufregende Sache für die Kinder. Der Nachwuchs freute sich sichtlich darü­ber, Eltern und Großeltern zu zeigen, was er gelernt hatte. Jede Gruppe hatte ihren Auftritt entsprechend dem Motto der Veranstaltung gestaltet.

Angetan waren die Zuschauer in der festlich geschmückten Turn- und Festhalle von den Darbietungen der einzelnen Altersgruppen, die am Boden, Barren, Trampolin und Sprung ihr Leistungsvermögen demonstrierten. Sie zeigten, was sie beim Turnen in den letzten Monaten gelernt haben und bewiesen, dass sie die Grundlage für eine erfolgreiche Vereinsarbeit bilden.

Zuerst konnten die jüngsten Vereinsaktiven beim Eltern und Kind-Turnen an einer Gerätebahn als Meerjungfrauen und -männer ihren Spaß an den wöchentlichen Übungsstunden veranschaulichen.

Als Frau Holle demonstrierten die Kindergartenkinder ihr Bewegungstalent.

Viel Beifall erhielten die Vorschulkinder, die als Zwerge mit einem echten Schneewittchen ihre Turnübungen vortrugen.

Für große Begeisterung sorgten zwei Kindergruppen verschiedenen Alters mit

„Zumba for Kids“, die mit ihrer Trainerin über die Bühne wirbelten.

Die Vorführungen der weiblichen und männlichen Turngruppen der unterschiedlichen Altersstufen, als Froschkönig, Aschenbrödel, König der Löwen und Rotkäppchen ließen den Nachmittag zu einer gelungenen Veranstaltung werden.

Ein Nikolauslied, vorgetragen von den Kindern, lockte schließlich den Nikolaus in die Turnhalle, der nach einigen lobenden aber auch mahnenden Worten alle Kinder sowie die Verantwortlichen des Übungsbetriebes mit einem Geschenk überraschte.

Einige der Kinder bezauberten die Zuschauer mit perfekt vorgetragene Gedichten und Weihnachtsliedern.

Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich Wolfgang Götz bei allen Mitwirkenden und bei allen Helfern und Helferinnen die zum Gelingen dieses Turnernachmittages beigetragen haben.

Ein besonderer Dank gilt den freiwilligen Kuchenspendern, sowie den zahlreichen Jugendturnern und Turnerinnen.



 Neue Turngeräte 11.2016

 Gauligaendkampf 12.11.2016

 Gauliga 15.10.2016

 Gaukinderturnfest 2.7. - 3.7.2016

 Heckenfest am Vatertag 05.05.2016

 Generalversammlung 29.04.2016

  BUE-CMS Version 6.2.0bue-cms info  | mediennachweis